Zum Hauptinhalt springen

Bitcoins verdienen – Die besten kostenlosen Möglichkeiten

Bitcoin verdienen
Bitcoins verdienen

Bitcoins verdienen – Mittlerweile haben die meisten schon mal was von der Kryptowährung Bitcoin gehört. Nicht ohne Grund: Der Wert des Bitcoins ist über viele Jahre angestiegen.

In meinem Artikel Bitcoins – Die neue Währung habe ich vor einiger zeit kurz erläutert, wie der Prozess zur Schaffung von Bitcoin abläuft und ein kurze Zusammenfassung für Anfänger bzw. Interessierte der digitalen Währung niedergeschrieben.

In diesem Artikel stelle ich nun einige Möglichkeiten vor, wie man Bitcoins verdienen kann ohne dabei selbst Geld zu investieren.

Seit einiger Zeit gibt es nämlich eine ganze Anzahl an kostenlosen Paid4 Anbietern, die sich auf die digitale Währung spezialisiert haben. Was das für Anbieter sind, werde ich euch gleich erklären.

Im Paid4 Bereich verdient man zwar nur kleine Beträge. Aber wenn man die Deflation und die Blockchain des Bitcoins der letzten Monate und Jahre betrachtet, können sich die gratis Bitcoins durchaus rentieren. Verdienst du im Paid4 heute Satoshis (Kleinste Einheit von Bitcoin) im Wert von 1 Euro, kann der Wert in einem Jahr evtl. ein vielfaches davon betragen.

Weil das Ganze kostenlos ist und man keine Vorkenntnisse benötigt, ist meine Devise: Der Versuch ist es definitiv wert!

Vorbereitung: Wallet einrichten

Bevor wir loslegen, müssen wir noch eine Bitcoin Online Wallet einrichten.

Denn um Bitcoins erstmal zu empfangen, benötigt man eine sog. Online Adresse.

Was ist ein Wallet?

Ein Wallet für Bitcoin ist vergleichbar mit einen Konto. Man spricht bei den Bitcoin Wallets auch von digitalen Brieftaschen.

Ein Wallet ist nötig, um Bitcoins zu empfangen und zu versenden.

TIPP: Eine Anleitung wie man sich kostenlos ein Bitcoin Konto mit Bitcoin Adresse (Online Wallet) erstellt, erkläre ich in meinem Artikel Bitcoin Konto erstelllen (Online Wallet)

Bitcoins verdienen – Die besten Anbieter

Bitcoins verdienen kostenlos – Optionen und seriöse Anbieter.

Wenn man Bitcoins verdienen möchte, gibt es dabei viele verschiedene Möglichkeiten.

Zum Beispiel kann man sich als Selbstständiger und Freelancer direkt für echte Jobs in Bitcoin bezahlen lassen. Oder man nutzt kostenlose Anbieter, die kleine Aufgaben anbieten und bei denen man in Bitcoins bezahlt wird. Solche Anbieter findet man häufig im Paid4 Bereich.

Typische Bitcoin Paid4 Dienste sind PTC Seiten, Mikrojobs, Faucets und Surfbars.

Im Folgenden erkläre ich, was das für Anbieter sind und präsentiere euch kurze Zusammenfassungen.

Am Ende jeder Zusammenfassung gebe ich meine Empfehlung für bestimmte Anbieter an, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe.

Kostenloses Bitcoin Mining

Bitcoin Mining kostenlos
Bitcoin Mining

Die Idee hinter der Bitcoin Währung ist, dass jeder Mensch an der Blockchain teilnehmen und selbst Bitcoins schürfen kann.

Anfangs war der Wert des Bitcoins so gering, dass sich das minen (schürfen) stark gelohnt hat. Weil die Kosten für Strom und Hardware, durch die Wertsteigerung schnell wieder reingeholt wurden.

Tatsächlich sind die ersten Miner von Bitcoin heute Multimillionäre.

Doch heutzutage ist es in Ländern wie Deutschland, Österreich und der Schweiz meist nicht mehr profitabel selbst zu minen.

Daher schließen sich viele auf sog. Mining Pools zusammen und verlagern das Bitcoin Mining in Länder, wo es noch profitabel ist.

Wenn man allerdings häufig im Internet surft, kann man nebenbei seinen Rechner und Browser minen lassen.

Dazu benötigt man nur einige kleine Tools. Diese laufen nach der Installation im Hintergrund und lassen deinen Rechner Bitcoins schürfen.

Weil die Tools die Power des PCs nutzen, reicht es ein einziges Programm zu nutzen.


Nr. 1 gratis Mining Tool:
CryptoTabBrowser*

Crowdworking und Mikrojobs

Bitcoins verdienen - Crowdworking und Mikrojobs
Bitcoins verdienen mit Mikrojobs

Crowdworking ist eine relativ neue Form von Outsourcing. Dabei werden kleine Jobs von Unternehmern in Auftrag gegeben und der User Masse (Crowd) einer Crowdworking Seite zur Verfügung gestellt.

Kurzum: Kleine Jobs werden erstellt und die User der Crowdworking Plattform können diese auf Wunsch annehmen.

Die meisten Aufträge sind sehr klein und schnell zu erledigen. Daher nennt man diese Aufgaben auch Mikrojobs.

Typische Mikrojobs:

  • Bezahlte Umfragen
  • Grafiken erstellen
  • Videos aufnehmen
  • Audios aufnehmen
  • Kleine Recherchen
  • Kurze Texte verfassen
  • Testen von Apps
  • Programmierer Jobs

Die besten Bitcoin Crowdworking Anbieter

Meine Favoriten im Bereich Crowdworking und Bitcoin.

Clixsense

Clixsense ist ein echter Paid4 Veteran. Früher hat sich der Anbieter auf seinen PTC Dienst fokusiert. Heute hat Clixsense das PTC Programm komplett abgestellt.

Dafür bietet Clixsense seinen Usern nun neben bezahlten Umfragen und Bonusaktionen auch Mikrojobs an.

ClixSense – Kostenlos anmelden*

Clixsense ist ein echter Paid4 Allrounder und arbeitet seit vielen Jahren seriös. Mein Erfahrungsbericht zu Clixsense.

xbtfreelancer

Die Seite xbtfreelancer.com ist eine Crowdworking Plattform, die sich auf Bitcoin spezialisiert hat.

Hier kann man Mikrojobs annehmen oder selbst welche in Auftrag geben.

Die Webseite ist sehr übersichtlich gehalten. Somit finden sich auch Anfänger gut zurecht.

PTC und Bux
Bitcoins verdienen mit Paid4 Anbietern

Paid To Click (PTC) Anbieter haben sich auf das bezahlte Klicken von Werbeanzeigen spezialisiert.

PTC Webseiten gibt es auch abseits von der Bitcoin-Szene. Einen ausfürhlichen Artikel finden Sie hier: PTC – Paid To Click

Die PTC Dienste agieren oft international. Daher gibt es hier auch viele Fälle von Scam. Folglich ist es ratsam, sich auf etablierte Seiten zu konzentrieren.

Nach der Anmeldung bei einem PTC Anbieter, erhält man Zugriff auf einen Mitgliederbereich. Dort kann man Werbeanzeigen anklicken und erhält dafür einen kleinen Bitcoin Betrag. Später kann man das gesammelte Guthaben dann auf sein Bitcoin Wallet auszahlen lassen.

Die besten Bitcoin PTC Anbieter

Wie immer liste ich nur die Seiten auf, die bereits länger auf dem Markt sind. Außerdem haben alle gelisteten Anbieter bereits Auszahlungen an ihre User geleistet.

Natürlich ist die Registrierung bei allen Diensten zu 100% kostenlos.

BTCClicks

BTCClicks ist seit 2013 online. Damit ist der Anbieter einer der längsten reinen Bitcoin PTC Seiten im Netz.

Weil der Mitgliederbereich sehr übersichtlich gehalten ist, findet man sich auch als Anfänger schnell zurecht.

Nachdem Login klickt man oben einfach auf Surf Ads. Nun wird man zur Übersicht der bezahlten Werbelinks weiter geleitet.

Hierzu wird neben den Werbelinks noch angezeigt, wie viel Bitcoin für den Klick gut geschrieben werden.

BTCClicks – Kostenlos anmelden*

Neobux

Neobux ist einer der ältesten PTC Anbieter weltweit. Der Paid to Click Dienst ist seit 2008 online und gehört definitiv zu den seriösen Anbietern.

Seit einiger Zeit bietet Neobux auch Auszahlungen über Bitcoin an. Demgemäß kann man sich also aussuchen, ob man sein Guthaben in Bitcoin oder einer anderen Währung wie Dollar auszahlt.

Sobald man eingeloggt ist, einfach oben auf Werbeanzeigen betrachten klicken. Danach wird man zur Übersicht der bezahlten Werbelinks weiter geleitet.

Neobux – Kostenlos anmelden*

Überdies kann man bei Neobux mit vielen weiteren Aktionen Geld verdienen. Zum Beispiel mit bezahlten Umfragen, Mikrojobs oder Bonusaktionen.

Bitcoin Faucets

Faucet
Bitcoins verdienen mit Faucets

Bitcoin Faucets verschenken ihren Usern minimale Beträge. Das ist richtig, sie verschenken tatsächlich kleine Beträge von Bitcoins bzw. Satoshis.

Finanziert wird das Ganze durch Werbung.

Faucets bedeutet übersetzt soviel wie “Zapfhahn”. Das heißt, man fängt mit diesen Zapfhähnen sinnbildlich kleinste Tröpfchen an Bitcoins auf.

Der Gedanke dahinter ist: Durch die Wertsteigerung des Bitcoin, werden die kleinen Beträge in der Zukunft sehr viel mehr wert sein.

Wenn man sein kleines Geschenk täglich abholt, steigt der Wert des Betrags für das nächste Tröpfchen.

Bitcoins gratis – So gehts:

Um mit den Faucets Satoshis zu verdienen, benötigt man ein Bitcoin Online Wallet und ein Microwallet.

Microwallets sind dafür gedacht, kleine Satoshi Beträge zu empfangen und zu bündeln. Für die Anmeldung bei einem Microwallet wird eine bereits existierende Bitcoin Adresse benötigt.

Als Microwallet empfehle ich euch Coinpot. Hier werden von mehreren Faucets automatische Auszahlungen angeboten.

Bit Fun

Bei Bit Fun kann man selbst entscheiden, wie oft man seine Satoshis abholt. Der Dienst ist sehr übersichtlich. Neben den klassischen Faucet bietet Bit Fun noch kostenlose Browsergames an. Auszahlung über Microwallet Coinpot

Link entfernet, weil Anbieter seit einiger Zeit offline ist.

Moon Bitcoin

Auch bei Moon Bitcoin kann man entscheiden, wie oft man seine Satoshis abholt. Es gibt mehrere Möglichkeiten die Anzahl der Satoshis durch Bonis zu erhöhen, z.B. wenn man täglich sein Geschenk abholt. Auszahlung über Microwallet Coinpot

Link entfernet, weil Anbieter seit einiger Zeit offline ist.

Bitcoin Surfbars

Surfbars - Geld verdienen
Bitcoins verdienen mit Surfbars

Surfbars werden im Browser gestartet und leiten den User auf eine beworbene Website weiter. Für das Aufrufen der Website wird ein kleiner Betrag gut geschrieben.

Nachdem ein Counter runter gelaufen ist wird man automatisch auf die nächste Website weitergeleitet und erhält nach Ablauf des Counters wieder einen kleinen Betrag. Das geht solange weiter bis man entweder den Browser schließt oder die Surfbar beendet.

Die beworbenen Seiten werden von Sponsoren finanziert, welche auf ihre Webseiten aufmerksam machen wollen.

Einen ausführlichen Artikel über Surfbars im Allgemeinen finden Sie hier: Surfbars – Geld im Browser

Momentan gibt es eine kleine Auferstehung der Surfbars, denn vor gar nicht all so langer Zeit, waren die meisten Surfbars in der Versenkung verschwunden. Durch den Bitcoin-Trend leben Surfbars aber wieder neu auf.

Meine beiden Bitcoin-Surfbar Favoriten sind:

Deutschsprachige Surfbar, die sich auf Bitcoins spezialisiert hat. Die Surfbar macht einen sehr guten Eindruck. Sie lüuft über SSL Verschlüsselung und hat eine eu Top-Level Domain. Das sind im Paid4 Bereich sehr gute Vorausstezungen und machen einen sehr seriösen Eindruck.

Coinsurfer – Kostenlose Anmeldung*

Deutsche Surfbar, die Bitcoins und andere Auszahlungsmethoden anbietet. Auch diese Surfbar läuft über SSL und hat eine deutsche Top-Level Domain Endung.

Euro-Surfer – Kostenlose Anmeldung*

Erfahrungen – Bitcoins verdienen

Bitcoins verdienen Erfahrungen

Weil Bitcoins weder reguliert, noch behördlich erfasst werden, birgt die Welt des Bitcoins leider auch einige Gefahren.

Im Darknet gibt es Hacker, die sich auf den Diebstahl und Betrug mit Bitcoin spezialisiert haben. Genauso gibt es auch Webseiten, die darauf abzielen, ihren Usern die verdienten Bitcoins gar nicht erst auszuzahlen.

Deswegen ist es im Bereich “Bitcoin verdienen” wichtig nicht auf jeden Zug aufzuspringen. Sondern sich an seriöse Anbieter zu halten, die bereits einige Zeit aktiv sind und stets auszahlen.

Trotzdem kann sich die Teilnahme an den Paid4 Diensten durchaus lohnen. Vorausgesetzt man hat diese Gefahren im Hinterkopf.

Denn die Fakten und Zahlen der Kryptowährung sprechen eine klare Sprache.

Infografik zur Bitcoin Marktkapitalisierung
Infografik: Kryptowährung im Aufwind | StatistaQuelle/Referenzlink: Statista/René Bocksch

Bitcoins verdienen mit deutschen Anbietern: Auch bei einigen deutschen Paid4 Anbietern ist es möglich, sein Guthaben in Bitcoin auszuzahlen. Einen Artikel plus Top Listen von deutschen Paid4 Anbietern findest du hier: Paid4 – Sofort Geld verdienen.

Warnung vor Scam

Bitcoins verdienen - Paid4
VORSICHT VOR SCAM !!!

Eine Warnung vorweg: In der Bitcoin Szene ist nicht alles Gold was glänzt. Es gibt etliche Paid4 Seiten, die Dienste aufziehen, aber von vorne rein nur das Geld der Werbeinnahmen abstauben wollen, ohne den User jemals auszuzahlen.

Vor allem Anbieter im Ausland sind oftmals mit Vorsicht zu genießen. Diese Anbieter sind oft nicht gewillt auszuzahlen. Einen Rechtsstreit gegen ausländische Unternehmen ist oft aussichtslos und genau diesen Umstand machen sich die Betreiber dieser Seiten zu Nutze.

Das Wort, dass die unseriösen Anbieter in der Bitcoin Branche beschreibt ist “Scam”.

Man sollte sich daher gut überlegen, bei welchen Anbieter man aktiv wird, ansonsten investiert man Zeit ohne je einen einzigen Satoshi (Kleinste Einheit bei Bitcoin) zu sehen.

Daher beschränke ich mich in diesen Artikel auf deutsche Anbieter und die Seiten, die sich bereits etabliert haben und in der Vergangenheit durch kontinuierliche, sowie schnelle Auszahlungen aufgefallen sind.

Fazit

Bitcoins verdienen ist auch kostenlos und ohne Investition möglich. Dabei geht man zumindest kein monetäres Risiko ein und kann sofort loslegen.

Gleichzeitig bietet Bitcoin durch die Deflation die Chance auf eine zukünftige Wertsteigerung.

Man sollte natürlich realistische Erwartungen haben, denn reich wird man nicht. Trotzdem: Mit etwas Glück kann man in einigen Jahren aber vielleicht ordentlichen Profit aus den verdienten Satoshis ziehen.

(* = Ref-Link)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner