Mobrog Erfahrungen » Schon mehr als 10 Auszahlungen erhalten! – Meine Insider-Tipps

Mobrog - Bericht

0.00
8.7

Aufwand / Zeit

8.5/10

Verdienst

8.5/10

Anzahl Umfragen

9.0/10

Positiv

  • Bis 3 Euro pro Umfrage
  • Bis zu 1-5 Umfragen täglich
  • Mehrere Auszahlungen pro Monat möglich
  • Auszahlungen innerhalb von 2 Stunden
  • Sehr wenig Ablehnungen bei den Umfragen

Negativ

  • Auszahlung auf 2x 5 Euro pro Tag begrenzt
  • Werbeanzeigen im Mitgliederbereich
Kategorie: Paid4Bezahlte Umfragen

Mobrog Erfahrungen – Alle wichtigen Infos schnell und kompakt:

Mobrog – Informationen

Mobrog Logo

(Bild-Quelle: mobrog.com)

#Wer oder was ist Mobrog?

Mobrog ist ein Panel für bezahlte Umfragen. Das Portal gehört zur Splendid Research GmbH (ehemalig Dr. Grieger & Cie. Marktfoschung).

Nach eigenen Angaben betreibt das Portal in über 70 Länder weltweit, Befragungen zu Forschungszwecken.

#Wie funktioniert Mobrog?

Die Einladungen der bezahlten Online Umfragen werden per E-Mail an die Mitglieder verschickt. Nun kann man bei jeder Befragung selbst entscheiden, ob man teilnehmen möchte.

In der E-Mail wird angegeben wie lange die Umfrage dauert und wie viel Geld man dafür erhält. Zudem kann man die Umfragen nach dem Login auch online im Mitgliederbereich aufrufen.

Neben den bezahlten Online Umfragen, bietet Splendid Research noch weitere Studien im Rahmen der Marktforschung, sowie Mystery Shopping (Was ist das?) an.

Ist Mobrog seriös?

Mobrog hat auf Trustpilot eine starke 4 Sterne Bewertung. Dabei greift die Stichprobe auf über 20 000 User zurück. 97% der User bewerten Mobrog mit Hervorragend, Gut oder Akzeptabel.

Zudem bekennt sich das Mobrog Panel zum Internationalen Kodex für Markt- und Sozialforschung der ICC/ESOMAR und legt das eigene Angebot auf die Richtlinien für internationale Marktforschung aus.

Das heißt, die erhobenen Daten werden anonym verarbeitet und nicht zu nervigen Werbezwecken weitergegeben.

Bei nicht gefallen, kann man im Mitgliederbereich jederzeit den Mobrog Account löschen.

📌 Fakten zu Mobrog:

  • Guthaben Auszahlung ab 5 Euro
  • Auszahlungen per PayPal o. Skrill

Ein kurzes Info-Video von Mobrog:

Hinweis: Dieses Video wird von YouTube eingebettet. Bei Klick auf das Video gelten die Datenschutzrichtlinien von Google

Meine Mobrog Erfahrungen

Mobrog Erfahrungen - Die Homepage

(Quelle: mobrog.com)

Mobrog Erfahrungen – Zuerst fiel mir die faire Vergütung von etwa 1 Euro pro 10 Minuten auf.

Das hat mich etwas gewundert. Denn Mobrog bietet in erster Linie Umfragen von Cint an. Cint ist ein internationaler Verteiler von bezahlten Online Umfragen. Und meine Erfahrung war bis zu diesem Zeitpunkt, dass die Vergütung von Cint eher schwach ist.

Doch ich wurde relativ schnell eins besseren belehrt. Die Seite hält was sie verspricht und die Angaben zum Verdienst, sowie zur Dauer sind vertrauenswürdig. Oft ist die Dauer sogar kürzer als angegeben.

Screenshot meiner Erfolge bei Mobrog – Beendete Umfragen und Auszahlungen
Mobrog Erfahrungen - Meine Erfolge

(Quelle: mobrog.com)

Die bezahlten Umfragen sind einfach zu beantworten und abwechslungsreich.

Zudem bietet Mobrog eine gute Zielgruppenanalyse mit wenigen Ablehnungen nach der Vorbefragung (Screenouts).

Was mir auch aufgefallen ist: Es sind eigentlich immer bezahlte Umfragen verfügbar. Wenn keine Einladungen per Mail geschickt wurden, habe ich im Mitgliederbereich weitere Befragungen gefunden. Zumindest bei mir kam es bisher fast gar nicht vor, dass Mobrog keine Umfragen bereit gestellt hat.

Weitere Mobrog Erfolge – Freunde und Profil
Mobrog Erfahrungen - Weitere Erfolge

(Quelle: mobrog.com)

Zwei negative Aspekte:

Zwar ist die Seite und der Mitgliederbereich sehr übersichtlich strukturiert.

Jedoch ist der Mitgliederbereich manchmal sehr langsam (die Umfragen selbst nicht). Woran das genau liegt, konnte ich bisher noch nicht rauskriegen.

Eventuell ist die Seite einfach sehr stark besucht, so dass sie langsamer wird.

Vielleicht liegt es aber auch an der Google Werbung. Werbung auf Plattformen zur Marktforschung sind sehr ungewöhnlich und ehrlich gesagt kommt es bei mir auch nicht so gut an.

📌 Meine wichtigsten Erfahrungen mit Mobrog:

  • Hohe Vergütung
  • Auszahlungen innerhalb weniger Stunden
  • Viele Umfragen
  • Kurze Dauer der Umfragen
  • Einfache Umfragen

Mobrog Auszahlungen – Infos + TIPP

Verdienst

Besonders positiv: Auszahlungen erfolgen innerhalb von 1 bis 2 Stunden. Bereits ab 5 Euro kann man eine Auszahlung anweisen. So konnte ich bereits mehr als 10 Auszahlungen realisieren.

Durchschnittlich werden die bezahlten Umfragen von Mobrog zwischen 0,50 Euro bis 3 Euro vergütet. Dabei werden die Umfragen sehr regelmäßig verschickt. Wenn man hier aktiv ist, kann man so ohne Probleme mehrere Auszahlungen pro Monat realisieren.

Allerdings ist die Auszahlung auf 2x 5 Euro pro Tag begrenzt. Maximal lassen sich so also 10 Euro täglich auszahlen.

Übrigens: Bei Mobrog ist es möglich über das E-Wallet Skrill* auszuzahlen. Ein E-Wallet bzw. Cyberwallet ist ein Online Konto zum Verwalten von Geld, wie z.B. PayPal. Weil Skrill eine Prepaid Karte anbietet, kann man sein Geld somit sogar bar am Automaten abheben.

Mobrog Erfahrungen – Testimonials

Auf dem YouTube Channel von Mobrog, veröffentlicht das Panel auch selbst Erfahrungsberichte von ihren Usern.

In kurzen Testimonials beschreiben sie hier ihre Mobrog Erfahrungen. Folgend zwei Beispiele von Teilnehmern aus Deutschland und Österreich.

[Barbara – Mobrog Mitglied aus Deutschland]
Hinweis: Dieses Video wird von YouTube eingebettet. Bei Klick auf das Video gelten die Datenschutzrichtlinien von Google
[Alex – Mobrog Mitglied aus Österreich]
Hinweis: Dieses Video wird von YouTube eingebettet. Bei Klick auf das Video gelten die Datenschutzrichtlinien von Google

Weitere Testimonials und Mobrog Erfahrungen findet man auf dem offiziellen YouTube Channel von Mobrog.

GUIDE – In 5 Schritten Geld verdienen mit Mobrog

Folgend eine kurze Anleitung, um schnellstmöglich Geld mit Mobrog Umfragen zu verdienen.

[Dies ist keine offizielle Anleitung. Bei spezifischen Fragen bitte mit dem Support des Anbieters Kontakt aufnehmen]

  1. Zuerst kostenlos bei Mobrog registrieren*
  2. Anschließend mit den Mobrog Login Daten einloggen und das Profil im Mitgliederbereich ausfüllen
  3. Danach täglich die E-Mails checken und nach Einladungen Ausschau halten.
  4. Nun die bezahlten Umfragen beantworten und die jeweilige Vergütung automatisch kassieren.
  5. Ab mind. 5 Euro Guthaben bei Mobrog, das Geld über PayPal o. Skrill auszahlen

Damit meine Leser das beste aus dem Verdienst mit Mobrog noch mehr rausholen können, folgen im nächsten Abschnitt noch einige sehr nützliche Insider-Tipps von mir.

KOSTENLOS BEI MOBROG ANMELDEN*

Insider-Tipps

Tipps

Mit Mobrog lässt sich einfach Geld verdienen. Selbst wenn man nur an einem Tag sehr aktiv ist, reicht dies meistens schon für eine Auszahlung aus.

Wie man den max. Mobrog Verdienst rausholt, verrate ich in den folgenden Tipps. Meine Tipps helfen dabei, mehr Umfragen bzw. weniger Ablehnungen zu erhalten.

#Barauszahlung mit Skrill

Als einer der wenigen Anbieter für bezahlte Umfragen, bietet Mobrog eine Auszahlung über das E-Wallet an. So kann man sein verdientes Geld direkt bar über die Prepaid MasterCard von Skrill auszahlen lassen.

>> Kostenloses Skrill Konto erstellen*

#Profil komplett ausfüllen

Wenn man sein Profil bei Mobrog komplett ausfüllt, hat man gute Chancen, weniger Ablehnungen zu erhalten.

Dazu einfach nach dem Mobrog Login auf den Reiter “Mein Profil”.

#Alle Studien aktivieren

Nach dem Login auf Mobrog hat man die Möglichkeit sich für weitere Studien, wie z.B. Telefonumfragen oder Fokusgruppen anzumelden.

Dazu einfach links auf den Reiter “Mein Profil” und dann auf der rechten Seiten ganz unten das Feld “Forschung” anwählen.

Jetzt hat man die Möglichkeiten, an allen angeboten von Mobrog teilzunehmen.

Mobrog Login > Mein Profil > Forschung
Mobrog Marktforschung Angebote

(Quelle: mobrog.com)

#Nicht zulange warten!

Sobald eine bezahlte Umfrage bei Mobrog verfügbar ist, nicht zu lange damit warten die Umfrage anzunehmen! Weil die Umfragen bei Mobrog höher vergütet werden als bei anderen Online Panels, werden sie von den Usern bevorzugt.

Denn die bezahlten Umfragen sind normalerweise auf eine bestimmte Anzahl limitiert. Das heißt, wenn der Auftraggeber eine Stichprobe von 1000 Teilnehmern sucht, werden nach den ersten 1000 Teilnahmen alle Anmeldungen abgelehnt.

#Die Mobrog APP

Wenn man bei Mobrog aktiv ist, unbedingt auch die eigene App für das Smartphone runterladen.

In der Mobrog App findet man zusätzliche bezahlte Umfragen. Somit kann man auch unterwegs Geld verdienen. Z.B. im Wartezimmer oder in Bus und Bahn.

Fazit

Mobrog zählt zu meinen absoluten Favoriten, wenn es darum geht mit Umfragen Geld zu verdienen.

Erstens gibt es bei Mobrog wenig Ablehnungen. Zweitens ist die Auszahlungsgrenze von 5 Euro sehr niedrig. Und drittens sind die Umfragen immer fair vergütet.

Wenn man bedenkt, dass Mobrog häufig Umfragen von Cint anbietet, ist dies besonder erfreulich. Denn andere Anbieter von Cint Umfragen, schicken häufig Berfragungen raus bei denen ich aussortiert werde.

Zudem erfolgt die Auszahlung per Paypal oder Skrill innerhalb weniger Stunden. Somit kann man hier bei Bedarf, einfach auf die schnelle etwas Geld verdienen.

Jedem dem die bezahlten Umfragen bei Mobrog noch nicht ausreichen, empfehle ich meine Bezahlte Umfragen – Online Panel TOP Liste.

(* = Affiliate/Ref-Link)

Teile diesen Artikel: